Szenarien aus Patch 5.1 bald für beide Fraktionen spielbar ³

Mit dem Patch 5.1 wurde für jede Fraktion ein neues Szenario eingeführt, welches allerdings nur von Mitgliedern der eigenen Völker gespielt werden konnte. Für die Horde war dies das Szenario “Ein Dolch im Dunkel” und die Allianz erhielt das Szenario “Ein wenig Geduld“. Wie es nun aussieht, wird es mit dem kommenden Patch 5.2 möglich sein, die beiden Szenarien auch mit der falschen Fraktion zu spielen und dort Erfolge zu holen.

Dies wird geschichtlich dadurch erklärt, dass Lehrensucher Cho den Spielern die Ereignisse aus den jeweiligen Instanzen vermitteln und ihr dann sozusagen nur seiner Erzählung lauscht. Dennoch ändert sich abgesehen von dieser Tatsache nichts an dem Szenario, sodass ihr sie im vollen Umfang spielen könnt. Ob ihr dann ähnlich wie in HDZ 1 vorübergehend optischen Anpassungen unterliegt, um das Ganze möglichst glaubhaft darzustellen, steht derzeit noch nicht fest.

Ein wenig Geduld:

  • Phase 1: Am Anfang müsst ihr die Verteidigungsanlagen eures Camps verbessern, damit ihr nicht schutzlos einem Angriff ausgeliefert seid. Dafür bekommt ihr in jedem Szenario 2 von 5 Rassen zugewiesen (Gnome, Zwerge, Pandaren, Nachtelfen und Jinyu), die über einen bestimmten Zeitraum defensive Gebäue oder Fallen errichten. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, könnt ihr von den Feinden in dem Gebiet Zutaten bzw. Materialien sammeln, die dann bestimmte Vorrichtungen verbessern oder die benötigte Zeit verringern. Beispielsweise verbessern Teile von Wasserelementaren die Gebäude von Jinyu oder Nachtelfen und müssen daher nicht gesammelt werden, wenn ihr andere Völker am Arbeiten habt.
  • Phase 2: Tötet Commander Scargash und erobert den Tempel des roten Kranichs. Während ihr mit den Truppen der Allianz auszieht und die heilige Stätte stürmt, greift die Horde von hinten an und wird dabei aber von euren Verteidigungsanlagen abgewehrt. Somit habt ihr genug Zeit und könnt das Szenario beenden.

Folgendes Video liefert euch einen guten Blick auf dieses Szenario:

Ein Dolch um Dunkel:

  • Phase 1: Sprecht mit Vol’jin, um die Suche nach den Saurok zu starten.
  • Phase 2: Sucht den Eingang zur Höhle der Saurok.
  • Phase 3: Tötet die Wachen am Eingang zum Versteck der Saurok.
  • Phase 4: Bewegt euch tiefer in die Höhle und nutzt das Kanonenboot der Horde.
  • Phase 5: Findet das Nest der Saurok.
  • Phase 6: Töte den Brutlord der Saurok und zerstöre das Gelege.
  • Phase 7: Erfahre den Ursprung der Saurok.
  • Phase 8: Tötet die Soldaten der Kor’kron.

Folgendes Video liefert euch einen guten Blick auf dieses Szenario: